Monday, November 16, 2009

Eine Muse





Lass die damalige Zeit ins Heute kommen und sieh was sie vollbringen kann.

Coco Chanel

Eine wundervolle Frau, von der man sicherlich auch heute noch sehr viel lernen kann. War sie doch Wegbereiterin einer funktionellen Damenmode mit wadenlangem Rock, lose gegürtetem Oberteil und Kurzhaarschnitt. In den 1920er-Jahren kreierte Coco Chanel das "Kleine Schwarze" 1923 brachte sie das Parfum "Chanel N°5" auf den Markt. Ab Mitte der 1950er Jahre wurde ihr Chanelkostüm mit losem, meist bordiertem Jäckchen und ausgestelltem Rock weltbekannt. Ich ziehe meine Hut vor ihr und lasse mich gerne immer wieder von ihr insperieren.


13 comments:

  1. Ich dachte immer du hast ein Tattoo am rechten Arm?!
    keine Ahnung wo das hin ist, aber dafür bin ich mir sicher, dass das echt schöne Bilder sind

    ReplyDelete
  2. Wahrlich wundervolle Bilder und bisher ein wirklich außerordentlich schöner Blog!

    ReplyDelete
  3. oh, danke schön an euch zwei! :)

    ReplyDelete
  4. Bin mal gespannt, wie sich dein Blog weiterentwickelt! Bis jetzt gefällt er mir, trotz weniger Beiträge, sehr gut!

    Ich verfolge dich ab heute, du mich auch?

    Sissy
    http://modernsnowwhite.blogspot.com/

    ReplyDelete
  5. vielen dank euch allen! das freut mich wirklich sehr.

    liebe sissy, ich lese dich schon regelmäßig :)

    ReplyDelete
  6. oh ja ich bin auch eine coco verehrerin!du machst dich aber auch nicht schlecht als sie(= du hast wirklich eine fantastische haarfarbe!!von natur aus??

    ReplyDelete
  7. Eine sehr schöne Fotoreihe, gefällt mir überaus gut! Es gibt nicht zufällig noch mehr davon? ^^

    ReplyDelete
  8. wunderschöne haare & tolles shooting! liebe grüße.

    ReplyDelete